Telefon +49 (0)2234-60 37 90

FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

INTERFIT FAQ

Wo finde ich die Anlagen/Studios, die für mich in Frage kommen?

Am schnellsten unter interfit.de (Studiosuche) oder downloaden Sie sich unsere offizielle INTERFIT-App und finden Sie auch mobil immer das für Sie nächstgelegene Verbundstudio!

 

Kann ich mich in jedem INTERFIT Partnerstudio anmelden?

Nein, dies geht nicht - Anmeldungen sind nur direkt bei INTERFIT möglich. INTERFIT ist Ihr alleiniger Vertragspartner und nicht das einzelne Studio. Daher besteht auch KEINE vertragliche Bindung an ein einzelnes Studio.

Kann ich mit der INTERFIT Karte tatsächlich alle Partneranlagen nutzten?

Ja, jedes bei INTERFIT gelistete Studio, Schwimmbad oder Golfanlage steht Ihnen offen. Sie können von nun an deutschlandweit flexibel trainieren. Montags schwimmen, dienstags trainieren und mittwochs in einem anderen Studio den Kurs der Wahl besuchen ist kein Problem. Wie Sie INTERFIT nutzen entscheiden nur Sie selbst.

Was mache ich mit meinem derzeitig bestehenden Vertrag?

Hier gelten die mit dem Studio vereinbarten Laufzeiten, auch wenn das Studio Mitglied bei INTERFIT ist. Sie müssen den bestehenden Vertrag entsprechend kündigen und können dann jederzeit zu den Sonderkonditionen Mitglied bei INTERFIT werden. Von da an können Sie Ihr Studio, sofern INTERFIT angeschlossen, sowie alle anderen angeschlossenen Anlagen nutzen. Ist Ihr Studio noch nicht bei INTERFIT? Schlagen Sie es vor!

Wie und wann werde ich Mitglied bei INTERFIT?

Ein Start ist zu jederzeit zum nächsten 1. des Monats möglich. Dazu einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und an INTERFIT per Post, per Fax oder Scan als Mailanhang senden. Das Formular erhalten Sie bei der Personalabteilung oder direkt von INTERFIT.

Ich finde kein Studio unter dem Namen INTERFIT? Wieso nicht?

Das liegt daran das INTERFIT nur der übergeordnete Name ist und die selbstständigen Studios regional mit Ihrem eigenen Namen vor Ort auftreten.

Ab wann kann ich trainieren?

Sobald Sie den Vertrag an INTERFIT gesendet haben und Sie einen Mitgliedsausweis auf dem postalischen Wege erhalten haben. Nach Erhalt können Sie sich in Ihrem Studio/Bad/Golfplatz der Wahl einchecken.

Welche Leistungen der einzelnen Anlagen sind in der INTERFIT- Mitgliedschaft enthalten?

INTERFIT Mitglieder erhalten die gleiche Standardleistung wie normale Mitglieder im Studio – ist für das normale Mitglied die Trainingsfläche, die Sauna und die Kurse im Preis inklusive, dann kann das INTERFIT Mitglied die gleichen Leistungen nutzen. Ist eine Leistung als Zusatzpreis im Studio erhältlich wie z.B. Getränkeflatrate oder Personal-Training, so ist dies nicht Bestandteil der INTERFIT Mitgliedschaft.

Sollten Sie trotzdem noch eine spezielle Frage haben, bitten wir Sie nicht zu zögern und uns umgehend zu kontaktieren.

Firmen

Wie wird mein Unternehmen Kooperationspartner von INTERFIT?

Nehmen Sie bei Interesse gerne Kontakt mit uns über diesen Link auf.Unsere Firmenkundenberater erstellen Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes, unverbindliches Angebot.

Wie groß muss mein Unternehmen sein um Kooperationspartner zu werden?

Firmen ab einer Anzahl von 10 Mitarbeitern können Kooperationspartner von INTERFIT werden. Eine INTERFIT-Mitgliedschaft für Einzelpersonen ist leider nicht möglich. 

Was kostet mein Unternehmen die INTERFIT Kooperation?

Die Investition Ihres Unternehmens richtet sich nach verschiedenen Faktoren, z. B.  nach Unternehmensgröße oder nach Höhe des Eigenanteils, den der Mitarbeitet trägt. Unsere Firmenkundenberater erstellen Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot

Profitieren Angehörigen ebenfalls von der Kooperation?

Angehörige ersten Grades und im gleichen Hausstand lebende Personen, haben im Rahmen der Firmenkooperation ebenfalls die Möglichkeit, eine vergünstigte Mitgliedschaft in Anspruch zu nehmen.

Wie hoch ist der administrative Aufwand für mein Unternehmen?

Das Unternehmen hat in den meisten Fällen keinen administrativen Aufwand, da die Verwaltung der Mitgliedschaften grundsätzlich von INTERFIT übernommen wird. Ein administrativer Aufwand besteht lediglich dann, wenn Ihr Unternehmen den Mitarbeitern die Mitgliedschaft pauschal zahlt, dem Mitarbeiter einen Eigenanteil aber direkt vom Gehalt abhält.

Was wenn Interfit an vereinzelten Unternehmensstandorten keine Verbundstudios hat?

Der INTERFIT-Verbund wächst mit den Wünschen unserer Kunden. Sollte am Standort Ihres Unternehmens die Verbundpartnerdichte nicht ausreichend sein, versucht unser Akquiseteam auf Ihren Wunsch hin, weitere Verbundpartner in Ihrer Umgebung zu gewinnen.

Welchen Leistungsumfang umfasst die INTERFIT Kooperation?

Folgende Leistungen erbringt INTERFIT im Rahmen der Kooperation:

 

  • Bereitstellung der INTERFIT-Verbundanlagen und Zugang zu deren Trainingsmöglichkeiten, sowie rabattierten, maßgeschneiderten Ernährungsplänen und unserer Online Trainingsplattform

 

  • Sicherstellung der Basisleistungen, die INTERFIT für die Mitarbeiter bei allen Verbundpartnern verhandelt

 

  • Unterstützung bei der Bewerbung der Kooperation bei Ihren Mitarbeitern z. B. durch gedruckte Werbemittel oder digitale Promotion

 

  • Durchführung von Gesundheitstagen sowie Kick-Off- und Infoveranstaltungen in Ihrem Unternehmen

 

  • Akquise neuer Partneranlagen zur stetigen Verbesserung des Angebotes

 

  • Reporting ( Anzahl der angemeldeten Mitarbeiter )

 

  • Bereitstellung einer kostenfreien App ( Mobile Studiosuche, News, Trainings-u. Ernährungstipps )

Sollten Sie trotzdem noch eine spezielle Frage haben, bitten wir Sie nicht zu zögern und uns umgehend zu kontaktieren.

Verbundpartner

Gibt es bei INTERFIT irgendwelche Kosten, die auf mich zukommen?

Nein, die Verbundpartnerschaft bei INTERFIT ist immer kostenfrei.

Was muss ich tun, um mit meinem Studio Mitglied bei INTERFIT zu werden?

Melden Sie sich direkt bei uns unter folgenden Kontaktdaten:

INTERFIT, F.A.C. (Fitness Adventure Company) GmbH

Telefon: 02234/ 603790

info@interfit.de

Welcher administrative Aufwand kommt auf mich, bzw. meine Mitarbeiter, zu?

Die Anmeldung der einzelnen Mitarbeiter, der Versandt der Mitgliedskarten und sämtliche weitere Administration übernimmt INTERFIT. Sie/Ihre Mitarbeiter müssen lediglich den Firmenkunden im Studio vor dem Training einchecken.

Wie erfasse ich die INTERFIT-Firmenkunden? Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Wir stellen Ihnen bei Vertragsbeginn einen Magnetkartenleser kostenfrei zur Verfügung. Dieser wird per USB-Anschluss mit Ihrem internetfähigen PC verbunden. Damit die Check Ins Ihren Studio zugeordnet werden können, loggen Sie sich auf unserer Homepage über den Firefox-Browser mit Ihren INTERFIT-Zugangsdaten ein. So wird jeder Check In direkt bei uns für die Ausschüttung registriert und gespeichert. Sie benötigen keine Software und können Ihren PC wie gewohnt verwenden.

Wer kann sich bei INTERFIT anmelden?

Es können sich ausschließlich Mitarbeiter von Firmen anmelden, die einen Rahmenvertrag mit INTERFIT haben. Einzelmitgliedschaften von Privatpersonen sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Alle in einem Monat per Kartenleser erfassten Check Ins werden am 15. des Folgemonats ausgeschüttet.

Welche Kontrollmöglichkeiten habe ich beim Nachverfolgen der Check Ins?

Sie/Ihre Mitarbeiter können jederzeit in Ihrem Log-In-Bereich auf unserer Homepage eine Anwesenheitsliste abrufen. Hier sehen Sie auch rückwirkend alle erfolgten Check Ins von INTERFIT Kunden nach Namen, Firma und Uhrzeit.

Ich betreibe mit meinem Studio eigenes BGM. Wie ist das, wenn ich parallel mit INTERFIT arbeite?

Natürlich können und sollen Sie eigene Firmenkooperationen eingehen. Da INTERFIT sich vom Konzept her an größere und überregional tätige Unternehmen richtet, gibt es hier keine Überschneidungen.  INTERFIT unterstützt Sie aber gerne dabei vorhandene Kontakte zu nutzen, sollten Sie als einzelnes Studio einmal nicht den Bedürfnissen einer Firma gerecht werden können.

Wer/welche Art von Studio kann Partner bei INTERFIT werden?

Prinzipiell arbeitet INTERFIT mit einer großen Bandbreite verschiedenster Studios – von Premium Clubs über Lifestyle-Konzepte, gesundheitsorientierten Anlagen bis hin zu Multifunktionsanlagen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, um weitere Details zu besprechen.

Sollten Sie trotzdem noch eine spezielle Frage haben, bitten wir Sie nicht zu zögern und uns umgehend zu kontaktieren.