FAQ

Häufig gestellte Fragen

Urban Sports Club

Ich bin Interfit Kunde. Ab wann kann ich zu Urban Sports Club wechseln?

Sobald der Wechsel für deine Firma bereit steht, melden wir uns bei dir und senden dir einen personalisierten Link, worüber du dich ohne zusätzliche Kosten bei Urban Sports Club anmelden kannst.Bitte warte mit der Anmeldung, bis du deinen Link von uns erhalten hast! Ansonsten können wir dich nicht als Interfit-Mitglied identifizieren und der Mitgliedsbeitrag wird sowohl von Interfit als auch von Urban Sports Club abgebucht

Was sind die Vorteile der Urban Sports Club Mitgliedschaft und wozu brauche ich die App? Bis wann muss ich wechseln?

Du kannst dich ohne zusätzliche Kosten bei USC anmelden und hast dadurch eine deutlich größere Auswahl an Studios. Die App benötigst du, um bei Standorten einzuchecken, welche nur mit USC eine Partnerschaft haben; dort funktioniert der Check-in mit deiner Interfit-Karte nicht.
Um die App nutzen zu können, muss auf deinem Smartphone mindestens das Betriebssystem Android 6.0.1 oder iOS 9.0 installiert sein.


Für den Wechsel gibt es zurzeit keine Deadline. Wir kontaktieren alle Interfit Mitglieder, sobald ein Datum feststeht.

Muss ich meine Interfit Mitgliedschaft kündigen, um Urban Sports Club zu nutzen?

Nein, das musst du nicht. Du kannst dich bei USC anmelden, auch wenn du noch Mitglied bei Interfit bist. Nutze dazu einfach den personalisierten Link, den wir dir zukommen lassen. So können wir deine Anmeldung bei USC deiner laufenden Interfit Mitgliedschaft zuordnen und verhindern so, dass es zu einer doppelten Abbuchung des Mitgliedsbeitrags kommt.

Kann ich alle Urban Sports Club Studios mit meiner Interfit Mitgliedschaft nutzen?

Mit deiner Interfit-Mitgliedschaft stehen dir die Angebote des M Pro Tarifs bei USC zur Verfügung. Wenn du eine größere Auswahl an Partnern oder höhere Limits möchtest, kannst du ein Upgrade auf L Pro oder XL Pro vornehmen. Das kannst du ganz unkompliziert selber in deinem Account auf unserer Website einstellen.

Kann ich meine Mitgliedskarte von Interfit weiterhin nutzen?

Deine Interfit-Karte kannst du weiterhin in allen Partnerstudios von Interfit nutzen. Wenn der Partner nur bei Urban Sports Club und nicht bei Interfit dabei ist, benötigst du eine USC Mitgliedschaft und kannst dort ausschließlich mit der USC App einchecken.

Wo sehe ich eine Übersicht von allen Interfit und Urban Sports Club Standorten?

Es gibt keine Übersicht, die alle Studios zusammen anzeigt. USC Studios können auf der USC Kartenansicht angesehen werden. Die Interfit Studios findest du hier.

Warum muss ich meine Zahlungsdaten nochmal eingeben?

Aus Datenschutzgründen können wir deine Zahlungsdaten nicht automatisch übernehmen. Deswegen musst du sie bei deiner Registrierung bei USC nochmal eingeben.

Was ist mein Anmeldungscode?

Der Anmeldungscode entspricht deiner Interfit Mandatsreferenznummer.  Deine Mandatsreferenznummer findest du im allerersten Willkommensschreiben von Interfit. Falls du dieses nicht mehr hast, können wir dich aber auch per E-Mail verifizieren.
Melde dich dazu einfach kurz per Mail an anmeldung@urbansportsclub.com.

Können meine Angehörigen sich auch anmelden?

Ja. Auch deine Angehörigen erhalten dazu von uns einen spezifischen Link, über den sie sich bei USC registrieren können.

Warum ist mein Interfit Studio nicht auf der Karte?

Auf unserer Karte werden nur die Standorte angezeigt, welche auch Partner bei USC sind. Wenn dein Studio nur eine Partnerschaft mit Interfit hat, taucht es in dieser Ansicht nicht auf. Besuchen kannst du es mit deiner Interfit-Karte aber trotzdem! Eine Übersicht der Interfit Studios siehst du hier.

Ich bin derzeit kein Interfit Mitglied aber möchte eins werden und auch Urban Sports Club nutzen. Wie kann ich mitmachen?

Wenn deine Firma bereits zu USC gewechselt ist, kannst du dich einfach direkt bei uns über die Landingpage deiner Firma registrieren. Eine Registrierung direkt bei Interfit ist in diesem Falle nicht mehr möglich.

Wenn deine Firma noch nicht gewechselt ist, so kannst du dich jetzt schon bei Interfit anmelden und wir melden uns bei dir, sobald auch die Registrierung bei uns möglich ist. Bis dahin bitten wir dich um etwas Geduld.

Wie oft kann ich bei den Partnern einchecken?

Du kannst einmal pro Tag einchecken. Die standortbezogenen Limits findest du direkt im jeweiligen Partnerprofil auf unserer Website; für dich gelten die Limits des M-Tarifs.

Wie und wann kann ich kündigen?

An der Laufzeit deines Vertrags ändert sich nichts, die Restlaufzeit bleibt also bestehen. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Laufzeitende.
Um zu kündigen, schreib uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Mitglieder

Wo finde ich die Anlagen/Studios, die für mich in Frage kommen?

Am schnellsten unter interfit.de (Studiosuche) oder downloaden Sie sich unsere offizielle INTERFIT-App und finden Sie auch mobil immer das für Sie nächstgelegene Verbundstudio!

Kann ich mit der INTERFIT Karte tatsächlich alle Partneranlagen nutzen?

Ja, jedes bei INTERFIT gelistete Studio, Schwimmbad oder Golfanlage steht Ihnen offen. Sie können von nun an deutschlandweit flexibel trainieren. Montags schwimmen, dienstags trainieren und mittwochs in einem anderen Studio den Kurs der Wahl besuchen ist kein Problem. Wie Sie INTERFIT nutzen entscheiden nur Sie selbst.

Wie und wann werde ich Mitglied bei INTERFIT?

Ein Start ist zu jederzeit zum nächsten 1. des Monats möglich. Dazu einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und an INTERFIT per Post, per Fax oder Scan als Mailanhang senden. Das Formular erhalten Sie bei der Personalabteilung oder direkt von INTERFIT.

Ab wann kann ich trainieren?

Sobald Sie den Vertrag an INTERFIT gesendet haben und Sie einen Mitgliedsausweis auf dem postalischen Wege erhalten haben. Nach Erhalt können Sie sich in Ihrem Studio/Bad/Golfplatz der Wahl einchecken.

Kann ich mich in jedem INTERFIT Partnerstudio anmelden?

Nein, dies geht nicht - Anmeldungen sind nur direkt bei INTERFIT möglich. INTERFIT ist Ihr alleiniger Vertragspartner und nicht das einzelne Studio. Daher besteht auch KEINE vertragliche Bindung an ein einzelnes Studio.

Was mache ich mit meinem derzeitig bestehenden Vertrag?

Hier gelten die mit dem Studio vereinbarten Laufzeiten, auch wenn das Studio Mitglied bei INTERFIT ist. Sie müssen den bestehenden Vertrag entsprechend kündigen und können dann jederzeit zu den Sonderkonditionen Mitglied bei INTERFIT werden. Von da an können Sie Ihr Studio, sofern INTERFIT angeschlossen, sowie alle anderen angeschlossenen Anlagen nutzen. Ist Ihr Studio noch nicht bei INTERFIT? Schlagen Sie es vor!

Ich finde kein Studio unter dem Namen INTERFIT? Wieso nicht?

Das liegt daran das INTERFIT nur der übergeordnete Name ist und die selbstständigen Studios regional mit Ihrem eigenen Namen vor Ort auftreten.

Welche Leistungen der einzelnen Anlagen sind in der INTERFIT- Mitgliedschaft enthalten?

INTERFIT Mitglieder erhalten die gleiche Standardleistung wie normale Mitglieder im Studio – ist für das normale Mitglied die Trainingsfläche, die Sauna und die Kurse im Preis inklusive, dann kann das INTERFIT Mitglied die gleichen Leistungen nutzen. Ist eine Leistung als Zusatzpreis im Studio erhältlich wie z.B. Getränkeflatrate oder Personal-Training, so ist dies nicht Bestandteil der INTERFIT Mitgliedschaft.

Firmen

Wie wird mein Unternehmen Kooperationspartner von INTERFIT?

Nehmen Sie bei Interesse gerne per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf. Benutzen sie hierfür bitte einen der Buttons zu ihrer Rechten. Über diesen Link erhalten Sie Informationen zu unserem Konzept. Unsere Firmenkundenberater erstellen Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes, unverbindliches Angebot.

Was kostet mein Unternehmen die INTERFIT Kooperation?

Die Investition Ihres Unternehmens richtet sich nach verschiedenen Faktoren, z. B. nach Unternehmensgröße oder nach Höhe des Eigenanteils, den der Mitarbeitet trägt. Unsere Firmenkundenberater erstellen Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Wie hoch ist der administrative Aufwand für mein Unternehmen?

Das Unternehmen hat in den meisten Fällen keinen administrativen Aufwand, da die Verwaltung der Mitgliedschaften grundsätzlich von INTERFIT übernommen wird. Ein administrativer Aufwand besteht lediglich dann, wenn Ihr Unternehmen den Mitarbeitern die Mitgliedschaft pauschal zahlt, dem Mitarbeiter einen Eigenanteil aber direkt vom Gehalt abhält.

Welchen Leistungsumfang umfasst die INTERFIT Kooperation?

Folgende Leistungen erbringt INTERFIT im Rahmen der Kooperation:

  • Bereitstellung der INTERFIT-Verbundanlagen und Zugang zu deren Trainingsmöglichkeiten, sowie rabattierten, maßgeschneiderten Ernährungsplänen und unserer Online Trainingsplattform
  • Sicherstellung der Basisleistungen, die INTERFIT für die Mitarbeiter bei allen Verbundpartnern verhandelt
  • Unterstützung bei der Bewerbung der Kooperation bei Ihren Mitarbeitern z. B. durch gedruckte Werbemittel oder digitale Promotion
  • Durchführung von Gesundheitstagen sowie Kick-Off- und Infoveranstaltungen in Ihrem Unternehmen
  • Akquise neuer Partneranlagen zur stetigen Verbesserung des Angebotes
  • Reporting ( Anzahl der angemeldeten Mitarbeiter )
  • Bereitstellung einer kostenfreien App ( Mobile Studiosuche, News, Trainings-u. Ernährungstipps )

Wie groß muss mein Unternehmen sein um Kooperationspartner zu werden?

Firmen ab einer Anzahl von 10 Mitarbeitern können Kooperationspartner von INTERFIT werden. Eine INTERFIT-Mitgliedschaft für Einzelpersonen ist leider nicht möglich.

Profitieren Angehörigen ebenfalls von der Kooperation?

Angehörige ersten Grades und im gleichen Hausstand lebende Personen, haben im Rahmen der Firmenkooperation ebenfalls die Möglichkeit, eine vergünstigte Mitgliedschaft in Anspruch zu nehmen.

Was wenn Interfit an vereinzelten Unternehmensstandorten keine Verbundstudios hat?

Der INTERFIT-Verbund wächst mit den Wünschen unserer Kunden. Sollte am Standort Ihres Unternehmens die Verbundpartnerdichte nicht ausreichend sein, versucht unser Akquiseteam auf Ihren Wunsch hin, weitere Verbundpartner in Ihrer Umgebung zu gewinnen.

Verbundpartner

Gibt es bei INTERFIT irgendwelche Kosten, die auf mich zukommen?

Nein, die Verbundpartnerschaft bei INTERFIT ist immer kostenfrei.

Welcher administrative Aufwand kommt auf mich, bzw. meine Mitarbeiter, zu?

Die Anmeldung der einzelnen Mitarbeiter, der Versandt der Mitgliedskarten und sämtliche weitere Administration übernimmt INTERFIT. Sie/Ihre Mitarbeiter müssen lediglich den Firmenkunden im Studio vor dem Training einchecken.

Wer kann sich bei INTERFIT anmelden?

Es können sich ausschließlich Mitarbeiter von Firmen anmelden, die einen Rahmenvertrag mit INTERFIT haben. Einzelmitgliedschaften von Privatpersonen sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Welche Kontrollmöglichkeiten habe ich beim Nachverfolgen der Check Ins?

Sie/Ihre Mitarbeiter können jederzeit in Ihrem Log-In-Bereich auf unserer Homepage eine Anwesenheitsliste abrufen. Hier sehen Sie auch rückwirkend alle erfolgten Check Ins von INTERFIT Kunden nach Namen, Firma und Uhrzeit.

Was muss ich tun, um mit meinem Studio Mitglied bei INTERFIT zu werden?

Melden Sie sich direkt bei uns unter folgenden Kontaktdaten:

URBAN SPORTS GMBH

Probsteigasse 15-19
50670 Köln

Wie erfasse ich die INTERFIT-Firmenkunden? Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Wir stellen Ihnen bei Vertragsbeginn einen Magnetkartenleser kostenfrei zur Verfügung. Dieser wird per USB-Anschluss mit Ihrem internetfähigen PC verbunden. Damit die Check Ins Ihren Studio zugeordnet werden können, loggen Sie sich auf unserer Homepage über den Firefox-Browser mit Ihren INTERFIT-Zugangsdaten ein. So wird jeder Check In direkt bei uns für die Ausschüttung registriert und gespeichert. Sie benötigen keine Software und können Ihren PC wie gewohnt verwenden.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Alle in einem Monat per Kartenleser erfassten Check Ins werden am 15. des Folgemonats ausgeschüttet.

Ich betreibe mit meinem Studio eigenes BGM. Wie ist das, wenn ich parallel mit INTERFIT arbeite?

Natürlich können und sollen Sie eigene Firmenkooperationen eingehen. Da INTERFIT sich vom Konzept her an größere und überregional tätige Unternehmen richtet, gibt es hier keine Überschneidungen. INTERFIT unterstützt Sie aber gerne dabei vorhandene Kontakte zu nutzen, sollten Sie als einzelnes Studio einmal nicht den Bedürfnissen einer Firma gerecht werden können.

Sie sind hier: